Du befindest dich in der Kategorie: Sternschnuppen Tageb.

Sonntag, 26. Februar 2012

Gini schon fast eingelebt

Von virtuellekatzenhaus1, 10:37

Liebe Susi

Gini ist nun schon eine gute Woche bei uns und sie ist ein riesiger Schatz.
Während der Fahrt hat sie etwas verängstigt gemiaut und war dann auch in den ersten 2, 3 Tagen im neuen Zuhause etwas unsicher. Im Katzenzimmer, wo sie die ersten Nächte verbracht hat, ist sie zuerst nur sehr ruhig geblieben und hat die meiste Zeit in ihrer Decke versteckt geschlafen. Gleich am ersten Abend habe ich sie in die Decke gewickelt mit ins Wohnzimmer genommen und sie hat den ganzen Abend schnurrend auf meinem Schoss verbracht. Die ersten 2, 3 Tage hat sie viel geschlafen, gekuschelt und geschnurrt. Ist von meinem zu Didiers Schoss gewechselt und hat nicht mal versucht vom Sofa runter zu gehen. Am 3. Tag  hat sie dann  plötzlich Mut gefasst und das ganze Erdgeschoss erkundigt. Und dann ging es los mit Toben und Spielen .

Sie ist überraschend unabhängig und kann stundenlang alleine wild spielen und toben. Aber sobald sie müde ist, kommt sie dann zu uns und verlangt nach Streicheleinheiten. Sie schnurrt viel und macht sich durch Miauen verständlich. Meistens ruft sie mich laut wenn sie hinter einem Möbel eingeklemmt ist und nicht weiss wie sie wieder raus kommt .

Wir kriegen auch langsam einen kleinen Lebensrhythmus. Sie weiss wann es zu fressen gibt, tobt morgens meistens wild, um dann am Nachmittag ein langes Schläfchen mit mir zu machen. Der Nachmittagsschlaf ist unser Kuschelmoment und sie schnurrt die ganze Zeit. Abends ist dann Spielen und Kuscheln mit Didier angesagt. Gini scheint sich nicht zu langweilen .

Heute hat sie zum ersten  Mal den Rest des Hauses erkundigt und ist alleine bis zum Dachboden geklettert. Dort hat sie sich aber dann doch nicht getraut alleine die Treppe wieder runterzuklettern und hat laut gemiaut damit ich sie holen komme. Dafür braucht sie wohl noch ein Paar Tage.

Ich habe das Gefühl, dass sie schon richtig eingelebt ist und sich auch wohl fühlt. Nachts darf sie nicht mit uns schlafen, denn ich möchte nicht, dass sie sich daran gewöhnt da bald das Baby mit uns schlafen wird (ich möchte vermeiden, dass Gini sich vernachlässigt fühlt, wenn sie plötzlich nicht mehr mit uns ins Zimmer darf!). Es scheint Gini aber überhaupt nicht zu stören die Nächte alleine zu verbringen! Darüber freue ich mich sehr, denn ich hatte Angst, dass sie sich alleine fühlen könnte. Ich glaube aber, dass sie die Nacht nutzt um in Ruhe Unfug anzustellen, denn alles was nicht niet und nagelfest ist, liegt am nächsten Morgen auf dem Boden .

Sie hat wirklich einen ganz lieben Charakter, spielt viel und ist auch sehr menschenbezogen, was sie durch viel Schmusen und Schnurren täglich beweist. Wir freuen uns sehr, dass Gini jetzt zu unserer Familie gehört !

Ich hoffe ihren Geschwistern geht es auch gut und habe gesehen, dass es Lucie wieder besser geht!

Liebe Grüsse und bis bald,

Anila

P.S. Fotos folgen nächste Woche

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.