Du befindest dich in der Kategorie: Anelias Kitten Tagebuch

Samstag, 16. Juni 2012

Erste News von Anelia

Von virtuellekatzenhaus1, 23:25

Liebe Pflegefamilie

Anelia ist zwar erst knapp eine Woche bei uns, doch es kommt uns vor, als gehörte sie schon viel länger zu unserer Familie .

Gerne erzählen wir Ihnen und Euch von unserer ersten gemeinsamen Woche.

Auf dem Weg von Euch zum Bahnhof in der Transportkiste hat Anelia ganz laut miaut . Wir haben ihr beruhigend zugeredet. Im Zug war sie dann schon ruhig und hat interessiert aus der Transportkiste geschaut.

Als wir zu Hause in der Stube die Kiste öffneten, kam Anelia heraus und beschnüffelte das Zimmer. Sie versuchte sich zu verstecken, kam aber immer wieder hervor, wenn wir ihr kleine Leckerbissen anboten. Das Katzenklo hat sie auch grad' ausprobiert und beim zweiten Mal schon mit dem Deckel .
Das funktioniert prima. Jedes neue Geräusch hat sie etwas erschreckt. Aber sobald wir sie streichelten, beruhigte sie sich wieder. Wir sind noch lange mit ihr in der Stube gewesen. Anelia hat rasch ihren Schlafplatz gefunden und die erste Nacht in ihrem neuen zu Hause prima geschlafen.

Am nächsten Tag (Sonntag) hat Anelia die Kinder ganz früh am Morgen geweckt, weil sie Hunger hatte. Sie ist eine gute Esserin, geniesst Nass- und Trockenfutter gleichermassen und trinkt tiptop. Einmal hat sie etwas viel "Durenand" gegessen und musste sich übergeben . Ihr Miauen hat uns richtig leid getan, aber zum Glück war es schnell vorbei. Anelia begrüsst alle Familienmitglieder freudig und ist auch zu BesucherInnen zutraulich, wenn man sich ihr vorsichtig nähert.

Es dünkt uns, dass Anelia sich innerhalb von wenigen Tagen schon sehr heimisch geworden ist bei uns. Am Morgen liegt sie nach dem Essen auf den Katzenbaum, lässt sich streicheln und macht ihr Vormittagsschläfchen. Wenn die Kinder von Kindergarten und Schule kommen, begrüsst sie sie liebevoll und lässt sich verwöhnen .
Sie miaut kaum und scheint auch ihre Kitten nicht zu vermissen. Vielleicht geniesst sie es einfach, sich erholen und einfach nur für sich schauen zu können .  Sie hat beim Fenster auch einen interessanten Platz gefunden, wo sie interessiert beobachtet, was auf der Gartenmauer draussen geschieht.
Wenn wir sie rufen, kommt sie, streicht uns um die Beine und freut sich über unsere Aufmerksamkeit. Wenn die Kinder Gspändli eingeladen haben und im Kinderzimmer "Ramba Zamba" ist, liegt Anelia unter dem Bett, schaut zu oder schläft einfach ein im grössten Trubel . Anelia ist eine total unkomplizierte, freundliche Katze, und wir können es uns ohne sie schon gar nicht mehr vorstellen .

DANKE Ihnen allen für die so liebevolle Pflege für Anelia während der letzten 3 Monate! Es ist wunderbar, dass es Anelia so gut hatte - und wir tun unser Bestes, dass sie auch weiterhin eine glückliche Katze sein kann.
Nächste Woche installieren wir die Katzentür zum Hinterhof und werden sie dann übernächste Woche ans Draussen sein gewöhnen. Hoffentlich klappt das auch so gut wie alles bisher .

Gerne melden wir uns wieder und senden Euch fröhliche Katzengrüsse

Bettina und Christian mit Naomi & Anais (und allen lieben Menschen, die Anelia schon kennen gelernt haben)

P.S.  Bei Gelegenheit schicken wir Euch ein paar Fotos

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.