Du befindest dich in der Kategorie: Samiras Kitten Tagebuch

Dienstag, 19. Juni 2012

Die ruhigen Tage sind vorbei

Von virtuellekatzenhaus1, 21:36

Langsam aber sicher sind die ruhigen Tage in der Tabby Lounge vorbei...
Die Wurfkiste ist seit einer Woche Geschichte und die Kleinen haben nun ein halbes Zimmer für sich. Sie finden ihre neue Freiheit grossartig und alles wird munter erkundet und so gut es geht erklommen. Wenn sie müde vom herumtollen sind schlafen sie gerne alle zusammen im Bettchen . Sie werden jeden Tag geschickter und gewitzter, probieren immer neue Sachen aus und heute Abend werde ich ihnen auch den Rest des Zimmers zugänglich machen.

Gestern Abend waren Smokey und Kitten 4 das erste mal auf der ersten Etage des Katzenbaumes . Nur das runter gehen ist noch ein bisschen schwierig und braucht noch mehr mut als das raufklettern. Der Boden ist momentan noch mit Plastikfolie abgedeckt und dies ist auch nötig. Momentan zählen wir noch die Geschäftchen die ins WC gehen und noch nicht die, die daneben gehen . Aber da haben sie auch noch ein wenig Zeit, sie sind ja kaum erst aus der Wurfkiste raus.

Leider musste ich am Freitag mit Jimmy zum Tierarzt, weil er starke Ohrschmerzen hatte. Gestern Montag war ich wieder zur Kontrolle, aber er hält den Kopf noch immer ein wenig schief, deshalb haben wir nochmals auf Donnerstag abgemacht und werden dann schauen, wie die Behandlung weitergehen soll. Er zeigt momentan sonst keine Auffälligkeiten im Verhalten und soweit erkennbar hat er auch keine Schmerzen.

Samira ist nicht mehr so oft bei den Kleinen um sie zu säugen, deshalb habe ich ihnen nun KMR Milch im Schälchen hingestellt, welche sie mögen. Allerdings müssen sie erst lernen aus dem Schälchen zu trinken aber Smokey und Kitten 4 machen das schon ganz gut. Kitten 3 und Jimmy muss man noch mehr animieren und dann nehmen sie ein paar Schlückchen aber lassen es dann wieder bleiben. Wenn ich Zeit habe schöppele ich die Kleinen auch ein bisschen, das mögen alle bis auf Jimmy. Er ist halt eben ein Mama Kätzchen und trinkt am liebsten an der Original Milchbar .
Da sie jetzt so aktiv sind, kann es sicher nicht schaden wenn sie ein wenig extra Stärkung erhalten. Sie haben nämlich auch beim Zunehmen eine kleine Pause eingelegt, jetzt wo der Energieverbrauch auf einmal so viel höher ist. An Samiras Essen haben sie bisher noch kein grosses Interesse gezeigt, aber das kommt schon noch.

Wie gesagt ist Samira nicht mehr so oft bei den Kleinen, sie sucht öfters mal ein ruhiges Plätzchen auf. In den letzten Wochen hat sie die Angewohnheit entwickelt mich, sobald ich in die Küche gehe, auf Schritt und Tritt zu verfolgen . Sie hat tatsächlich Gefallen an den Leckerli Sticks gefunden und möchte nun immer von denen. Am Anfang hat sie ja gar nichts ausser Trockenfutter gefressen, obwohl ich ihr alles Mögliche angeboten habe. Vom Feuchtfutter schleckt sie auch jetzt fast nur die Sauce ab und das Fleisch lässt sie liegen. Aber diese Sticks haben es ihr nun angetan und ich verwöhne sie gerne damit.

Ich muss ihr an dieser Stelle wirklich mal ein Kränzchen winden. Sie ist eine sehr anständige Katze. Sie kratzt nicht an den Möbeln wo sie nicht darf, sie lässt die Vorhänge in Ruhe und überhaupt, sie verhält sich sehr unauffällig und lieb. Einzig wenn sie etwas möchte (wie zum Beispiel die Katzen Sticks) dann kann sie auch mal ein wenig ungeduldig werden. Aber das ist ja sehr typisch für Katzen . Was das Beissen oder Hauen anbelangt, das hat sie nun schon sehr lange nicht mehr gemacht, was mich ebenfalls sehr stolz macht . Für mich ist sehr klar, dass sie das nur macht, wenn sie sich überfordert und bedroht fühlt.

         

Man merkt ihr jetzt an, dass es ihr sehr fehlt nach draussen gehen zu können und manchmal miaut sie dann auch traurig. Das tut mir sehr leid für sie und ich hoffe, dass auch sie bald ein Plätzchen finden darf . Sie ist inzwischen wirklich eine umgängliche Katze, die gerne mal gestreichelt wird, gerne Katzensticks hat und aber auch gerne ihre Freiheit geniesst und selbst bestimmt wo sie hingeht und was sie macht. Ich hoffe sehr für sie, dass sie das in Zukunft an einem liebevollen Platz machen kann, wo man ihr die Zeit gibt, die sie zum Eingewöhnen braucht und sie auch bald wieder nach draussen kann.

         

         

         

         

          

         

         

         

         

         

         

         


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.