Du befindest dich in der Kategorie: Feles Felici Tagebuch

Sonntag, 29. Juli 2012

Ferienstimmung in La Rocca

Von virtuellekatzenhaus1, 18:08

Seid gegrüsst, liebe Katzenfreunde!
 
Wie Ihr sicherlich gelesen habt, ist Cato vor einer Woche ausgezogen und lebt nun als Caruso mit zwei lustigen Katzenkumpels bei ganz lieben Menschen. So viel Glück wollen wir auch mal haben! Aber es eilt jetzt nicht, denn in La Rocca ist es uns noch nicht langweilig geworden. Es ist natürlich super, dass Mina gerade Ferien und deshalb ganz viel Zeit für uns hat. Sie spielt und kuschelt mit uns, baut mehr oder weniger nützliche Möbelchen, werkelt da und dort, und wenn sie einkaufen geht, bringt sie uns immer etwas Spannendes mit. Mal ein Kuh-Kuschelkissen, ein kleines Kratzbäumchen in Pilzform, eine fiepende Spielzeugmaus… die allerdings hat sich Tante Agrippina unter die Krallen gerissen und total vollgesabbert. Sie kann die Maus behalten. Sogar von Cato-Carusos neuen Menschen haben wir viele tolle Spielsachen gekriegt, so lieb ! Herzlichen Dank nochmals für alles! Den Tunnel musste Mina etwas modifizieren, damit die Öffnungen stabil bleiben und die dicken Tanten… pardon, die grossen Katzen nicht drin stecken bleiben.
 
Bei schönem Wetter sind wir viel auf dem Balkon . Mina hat sich vor ein paar Tagen kurzerhand vom Rasenteppich getrennt. Als wir hier einzogen, sah er noch sauber und ordentlich aus. Tja, und dann kam ein kleines Klo nach draussen, damit wir unsere Notdurft nicht mehr in den Pflanzengefässen verrichten, und mit dem Klo kam viel Streu. Ausserdem kennen wir uns in der Gartenkunst ziemlich gut aus, wir buddeln und entblättern  leidenschaftlich gern. Der kleine Ahorn zum Beispiel sieht mittlerweile irgendwie minimalistisch aus – Mina verwendete ein anderes Wort dafür: „traurig“, aber Kunst ist immer eine Frage der Perspektive und der inneren Einstellung.

         

Dass wir schon das zweite Nylonzelt geschlissen haben, lässt sich hingegen nicht leugnen. Nachschub ist bereits unterwegs, denn wir lieben, lieben, lieben diese Zelte einfach  !
 
Tante Agrippina hat uns neulich erklärt, wie man Fliegen fängt. Nur der Theorie nach. Zu dritt sassen wir wie die Deppen auf dem Fenstersims und guckten dem surrenden Insekt hinterher. Erwischt hat sie schliesslich Tante Corva, die sich ganz woanders positioniert hatte und im richtigen Moment einen gewaltigen Sprung ausführte. Sie ist ziemlich gut im Jagen.

         


 
Inzwischen habe ich die zweite Impfung gekriegt und hoffe nun, so bald keine Praxis mehr sehen zu müssen, auch wenn sich die Arzthelferin in mich verguckt hat. Sie sagt immer, dass ich ein besonders süsser und lieber Bursche sei und vermutlich ein ziemlich grosser Kater werden würde. Na, das hab ich jedenfalls vor!

Auch Catullo gibt momentan keinerlei Anlass zur Sorge. Sein einstmals schlimmes Auge hat sich sehr gut erholt, und er macht stetig Fortschritte im Umgang mit seinem 3-fach-Knick-Schwänzchen . Wenn dieses „Ruder“ nicht optimal funktioniert, ist es halt schwierig, ohne zu purzeln in hohem Tempo um Ecken zu flitzen, oder beim Herunterspringen auf den Beinen zu landen. Zum Glück kennt er seine Grenzen meistens und wählt von sich aus den vernünftigeren Weg zum Abstieg. Mina hat an allen kritischen Erhöhungen Hilfen angebracht, und die kennt er schon so gut, dass er wie ein tiefgelegter Rennwagen so schnell über alles hinweg rast, sodass ich trotz meinen langen Beinen Mühe habe, ihm zu folgen.


 
Heute regnet es. Der Balkon steht offen, eine kühle Brise weht herein. Wir sind alle sehr lebhaft und spielen, rennen und raufen schon seit Stunden. Alle? Nein, Tante Agrippina kann bei jedem Wetter problemlos schlafen. Wir lassen sie in Ruhe, deshalb mag sie uns inzwischen sehr gut leiden. Aber Tante Corva purzelt mit uns und spielt Verstecken – ein herrlicher Tag!
 
Ja, es ist viel los in La Rocca, und wenn nicht, dann geniessen wir es auch, einfach faul herumzuhängen.
 
Cari Saluti,
Euer Lucano von den Feles Felici
 
PS: Hey Raggie! Herzlichen Dank für Dein sensationelles Gedicht! Dich nehmen wir sofort in unseren Club der schnurrenden Dichter auf !    

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.