Du befindest dich in der Kategorie: KidCat Tagebuch

Mittwoch, 12. September 2012

Erste News von Milli

Von virtuellekatzenhaus1, 19:02

Milli der Flügelflitzer und Grisu der Schmusebär

Die Heimfahrt mit unseren neuen Mitbewohnern hat Dominic und mich sehr überrascht. Grisu hat während der ganzen Heimfahrt keinen Mucks gemacht und Milli hat nach 10 Minuten angefangen den Käfig auseinander zu nehmen ? Als wir dann endlich (nach einem langen Stau) zu Hause angekommen sind, haben wir die beiden aus der Transportbox gelassen. Selbstverständlich hat Grisu zuerst Milli und dann uns angefaucht und hat sich schnurstracks hinter der Türe versteckt und hat uns durch den Schlitz beobachtet . Wie von uns vermutet hat Milli sofort das ganze Haus unter die Lupe genommen. Mit einem Stöckchen haben wir versucht Grisu aus seiner unbequemen Position hervorzulocken. Ich hab ihn mit dem Stöckchen gestreichelt und siehe da, da hat er doch tatsächlich angefangen wie ein Rasenmäher zu schnurren. Wir waren total überrascht. Schon eine Stunde später konnte ich ihn mit der Hand streicheln. Wir haben dann beiden etwas Ruhe gegönnt, haben Ihnen etwas zu fressen gegeben (da war für die Fressmaschine Milli die Welt sofort in Ordnung?)und haben Sie dann etwas alleine gelassen.
Die beiden haben sich am Anfang nicht so füreinander erwärmen können, aber ist ja auch klar, eine neue Umgebung und dann noch so viele neue Mitbewohner .
Mittlerweilen sind wir um eine Vase ärmer, 1 Sack mit Katzensand ist aufgebraucht, diverses Spielzeug wurde ausprobiert und ein Favorit auserkoren, Milli hat die erste Erfahrung mit dem Staubsauger gemacht? Grisu hat dem ersten Nachbarskater den Tarif durchgegeben (egal dass der andere 3x mal so gross wie er selber ist?) und die strenge Hand der Hausdame (wenn meine Vorhänge, Pflanzen oder die Möbel in das sehr intensive Spielen verwickelt werden ?) kennen gelernt.

Milli ist ein richtiger Frechdachs . Sie hat uns am ersten Tag ins Haus gemacht. (Ha,ha einmal hat sie sich auf Dominic gesetzt und hat freien Lauf gelassen) wir haben ihr dann das Kistchen gezeigt und es funktioniert jetzt Tip Top . Sie ist schon ein bisschen wilder, aber Grisu steht ihr in nichts nach wenn er mal so richtig in Fahrt gekommen ist. Sie rennen einander vom obersten bis in untersten Stock hinterher.
Die beiden spielen jetzt wie wild miteinander und keine faucht den anderen mehr an. Erstaunlich in der kurzen Zeit wie sie sich anpassen können .
Wir haben extrem Freude an unseren beiden Mitbewohnern und denken wenn Sie dann in ein paar Wochen nach draussen dürfen, dass sie sich bei uns sehr wohl fühlen werden. Wir werden bei Gelegenheit noch Fotos nachreichen. Vielen Dank, dass Ihr uns das Vertrauen geschenkt habt, wir haben mit unserer Wahl der beiden, voll ins Schwarze getroffen .

Es Grüssli
Pia, Dominic, Milli und Grisu


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.