Du befindest dich in der Kategorie: Farm Kiddies Tagebuch

Dienstag, 23. Oktober 2012

Wieder Zuwachs im House of Sphynx

Von virtuellekatzenhaus1, 15:03

Montag vor einer Woche gab es wieder Zuwachs im House of Sphynx, die Farm Kiddies sind eingezogen . Ganz verschüchtert haben sie sich aneinander gekuschelt in ihrer Transportbox. Zuhause angekommen liessen wir sie zuerst einmal zur Ruhe kommen.

Am Donnerstag ging es dann zum Tierarzt. Alle 5 sind gesund und Leukose negativ und konnten das erste Mal geimpft werden. Auch konnten wir schauen, welche Geschlechter die Kleinen haben. Es sind 2 Jungs und 3 Mädels.

Nun stellen wir euch die Büsis mal vor:

Homer, er ist der Grösste von allen und einer der ersten am Fressnapf. Am Anfang war er noch sehr scheu und hat immer gefaucht, wenn er uns Menschen gesehen hat. Mittlerweile faucht er nicht mehr, lässt sich aber auch noch nicht so gerne anfassen.

         

Bart, er taut von Tag zu Tag mehr auf. Am Wochenende haben wir ihn noch sehr selten gesehen, aber seit Montag kommt auch er einem entgegen, wenn man ins Katzenzimmer kommt.

         

Margie, eine grosse Kuschlerin. Kommt man ins Katzenzimmer, kommt sie gleich angerannt und will gestreichelt werden. Auch lässt sie sich als Einzige hochheben und ihr Motörli lässt sie auch ganz gerne laufen .

         

Maggie, sie hat noch grosse Angst vor uns Menschen und schleicht im Zimmer herum, wenn wir uns darin befinden. Mittlerweile getraut sie sich jedoch auch an den Fressnapf, wenn wir da sind. Wir glauben fest daran, dass auch sie noch zutraulicher wird.

         

Lisa, am Anfang hat sie sich immer mit Maggie versteckt. Durch ihre Geschwister hat sie nun aber gemerkt, dass wir Menschen doch gar nicht so böse sind wie sie wohl zuerst gedacht hat. Auch sie taut von Tag zu Tag mehr auf und lässt sich ab und zu sogar streicheln.

         

Allgemein ist es eine riesen Freude zu sehen, wie die Kleinen auftauen und uns immer wie mehr ihr Vertrauen schenken können. Es braucht aber sicher noch ein bisschen Zeit, bis sie nicht mehr vor uns davon rennen. Momentan sind sie noch in ihrem Katzenzimmer. Ab und zu kommt eine der Sphynxlis mit rein. Es tut den Farm Kiddies sicher gut wenn sie sehen, dass da noch andere Büsis sind, welche vor uns Menschen keine Angst haben. Sobald sie zutraulicher sind, dürfen sie dann auch die Wohnung erkunden .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.