Du befindest dich in der Kategorie: Flumis Tagebuch

Freitag, 02. November 2012

Die Flumis melden sich auch mal wieder

Von virtuellekatzenhaus1, 22:10

Ich bin so ziemlich erschrocken, als ich festgestellt habe, das es so lange keinen Eintrag gegeben hat von den Flumis !
Das möchte ich nun nachholen und berichten, was bei uns alles so los war!

Der kleine Nemo ist unterdessen auch schon 2 Wochen bei uns und es geht im wirklich super ! Anfänglich hat er aber leider nichts zugenommen und das eine ganze Woche lang. Dann bin ich mehrmals täglich mit ihm vor dem Napf gesessen und habe geschaut, das er wirklich gut frisst.
Unterdessen fordert er sein Futter laut schreiend ein, wenn ich mal nicht schnell genug bin . Und er nimmt langsam immer besser zu.
Er ist aber logischerweise ein kleines Leichtgewicht im Vergleich zu den anderen!
Seit ein paar Tagen hat er gemerkt, das Streicheln immer schöner wird und sucht nun immer mehr den Kontakt zu mir oder auch den anderen Flumis !
Nemo ist gut in der Gruppe integriert und die Grossen nehmen meistens ganz schön Rücksicht auf ihn.
Der kleine Nemo macht es zu seiner Lieblingsbeschäftigung, auf den anderen (schlafenden) Flumis herum zu  hopsen! Beisst ihnen dann in die Ohren, den Schwanz oder was er sonst gerade so erwischt und die Grossen haben ganz schön Geduld mit ihm. Und wenn es ihnen dann doch zu bunt wird, beginnt die Rangelei…und Nemo kann dann ganz schön Schreien!

        

        

        

        

        

        

        


                                                     
Das sind Situationen, die einfach nur allerliebst anzusehen sind !
Die grossen Flumis wachsen und werden immer grösser und sind immer mehr Katzen. Allerdings ist seit 2 Wochen etwas der Wurm drin bei ihnen, und ich weiss nicht woran es liegen kann . Auch beim Tierarzt haben wir die Lösung noch nicht gefunden.
Die eine erbricht immer wieder, andere sind erkältet…nun haben wir mit Antibiotika begonnen und ich hoffe fest, das dann vorallem die arme Yumi vom ständigen Erbrechen ruhe hat!
Ansonsten sind sie wirklich fit und munter und ständig auf der Suche nach irgendetwas spannendem. Sie machen aus allem ein Spielzeug, rasen durch die Wohnung oder versuchen einander die Fellmäuschen zu klauen und und und und!

        

        

        

        
                                   
Und dann erholen sie sich beim Gruppenkuschelschlafen wieder und laden ihren Akku wieder bis zum nächsten Wettrennen durch meine Wohnung!
Kuomi, die kleine arme, welche fast das ganze Fell verloren hat, hat nun wieder ganz viel kuschelig weiches Fell bekommen . Es ist noch nicht so lang wie auch schon, aber auf dem besten weg dazu!
Und der kleine Lio…der wird immer grösser und ist ein richtiges Schlitzohr geworden. Er tobt mit den anderen herum…und kuschelt sehr gerne mit Klein-Nemo. Auch er ist sehr gut in der Gruppe integriert. Wäre da nicht die andere Farbe und der kleine Grössenunterschied, man könnte meinen, sie sind alle aus dem gleichen Wurf!

Pino und Yumi haben nun auch ein zu Hause gefunden und werden dann wenn sie alt genug sind zusammen in eine tolle Familie ziehen dürfen !

Bis dahin werde ich die ganze Bande aber noch etwas unterhalten…oder besser gesagt sie mich und sie vorallem noch geniessen!!!

Bis bald „chlini pfötli“

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.