Du befindest dich in der Kategorie: Multicolori Tagebuch

Dienstag, 11. Dezember 2012

Unser Hundefreund

Von virtuellekatzenhaus1, 16:19

Jetzt sind wir einen Monat bei unserem Pflegemami und fühlen uns pudelwohl! Es gefällt uns ganz gut hier .  Diese Woche waren wir beim Tierarzt und wir sind alle kern gesund. Wir bekamen die 2. Impfung und den Mikrochip. Beim Impfen und Chippen waren wir so tapfer, wir haben keinen Mucks von uns gegeben und haben sogar geschnurrt. Der Tierarzt hat uns ein Kompliment gemacht, dass wir so mutig waren und wir seien ganz hübsche Büseli . Zuhause angekommen, waren wir auch gar nicht böse auf unser Pflegemami, sondern sind gleich eingeschlafen.

Emily ist immer noch am schüchternsten von uns. Sie kommt gerne zum Pflegemami, aber ist immer noch etwas vorsichtiger als ihre Geschwister Yuri und Mila. Dafür hat sie absolut kein Problem mit den grossen Büsi vom Pflegemami. Sie fügt sich wunderbar in die Gruppe ein und weiss wie sie sich verhalten muss. Auch liegt sie sehr gerne mit den grossen Büsi zusammen im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer und döst vor sich hin.

         

Das ist einer ihrer Lieblingsplätze im Wohnzimmer . Eigentlich ist das der Platz von den grossen Katern von unserem Pflegemami, aber die sind richtige Gentleman und überlassen ihr den Platz .

Hier seht ihr ein Foto, wo alle Tiere auf einem Haufen sind . Das gab es noch nie, dass wir alle zusammen auf einem Bild sind. Die Büsi vom Pflegemami, der Hund und wir drei Pflegekitten. Ein tolles Foto.

Manch einem könnten das zu viele Tiere sein, aber unser Pflegemami findet das gar nicht . Normalerweise sind wir auch nicht alle auf einem Haufen, sondern in der Wohnung verteilt. Hihihihi...
Und die grossen Büsi sind öfter draussen.

Mittlerweile haben wir uns super an den Hund gewöhnt. Wenn er am schlafen ist, beobachten wir ihn öfters aus der Nähe . Hihihi.

Emily und Mila machen es sich bequem auf dem Hundeteppich.

         

Oder wir quetschen uns auf den kleinen Catwalk.

         

Da liegt der Yuri lieber eine Etage höher.

Und das ist der Lieblingsplatz im Wohnzimmer von der Mila. Sie liebt diesen alten Kratzbaum. Der möchte unser Pflegemami bald umgestalten und ein bisschen verschönern.

         

         

         

Positionswechsel .

         

Unser Trockenfutter steht auch überall in der Höhe, sonst frisst es der Hund nämlich weg.

Yuri und Mila im Wohnzimmer.  Sind wir nicht hübsche ?

         

         

Nun ist der Hund, er heisst Rahzel, auch wach. Jupi, jetzt können wir spielen.

Er schmeisst uns öfter seine Spielsachen zu, Yuri versucht mit diesem orangen Ding zu spielen, aber es ist viel zu gross und zu schwer für uns. Schade...Aber hinter her rennen tun wir seinen Spielsachen trotzdem .

Und jetzt möchten wir euch unseren Hund vorstellen. Wir haben ihn nämlich wahnsinnig lieb gewonnen, was anfangs von unserer Seite gar nicht so aussah.
Er ist ein American Staffordshire Terrier und ein ganz toller Hund. Wir könnten uns keinen besseren vorstellen. Er ist sehr sanft mit uns und durch ihn haben wir in Zukunft sicher auch keine Angst vor anderen Hunden, falls es im neuen Zuhause denn einen haben sollte.

Er ist wahnsinnig gutmütig, sogar wenn wir sein Essen weg „schnabulieren“ wollen, macht er nichts. Die Pflegemami muss uns immer weg nehmen, dass wir ihm nichts weg essen, sonst hat er ja nichts mehr. Das müssen wir noch lernen. Er darf mit dem Pflegemami immer nach draussen gehen, auch in den Schnee. Da beneiden wir ihn ein bisschen .

         

Leider hat er keinen guten Ruf hier in der Schweiz oder auch in anderen Ländern in Europa. Was wir überhaupt nicht verstehen können, wir sind nämlich ganz unvoreingenommen und uns ist es egal was er für eine Rasse ist, Hauptsache er ist lieb zu uns und jagt uns nicht durch die Wohnung.
Unser Pflegemami möchte noch anmerken, dass man dem eigenen Hund jegliches Jagen von uns sofort unterbinden möchte! Auch wenn einige das Gefühl haben, dass der Hund ja nur „Spielen“ will. Für uns Büsi ist das nämlich kein Spiel, sondern Stress! Bei einer Vergesellschaftung von Hund und Katze würde sie euch beratend zur Seite stehen, wenn man sich für uns entscheidet und einen Hund zu Hause hat, der noch keine Katzen kennt .

Bis Bald wieder! Ein Miau und ein Wuff von unserem grossen Freund, Eure Multicolori

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.