Du befindest dich in der Kategorie: Winterzwerge Tagebuch

Dienstag, 25. Dezember 2012

Winterzwerge-Einzug

Von virtuellekatzenhaus1, 23:29

Eeeendlich komme ich auch dazu, euch die kleinen Zwerge vorzustellen und von ihnen zu berichten !
Vor einer Woche sind sie bei mir eingezogen. Alle noch ziemlich eingeschüchtert und zurückhaltend. Gefaucht wurde wie die Grossen, gespuckt, gekratzt und gebissen !
Aber es ist ja auch verständlich…haben sie  doch in ihrem vermutlich acht wöchigen Kittenleben noch keine Menschen gesehen und schon gar nicht jemanden, der sie anfasst !
In der Zeit in der sie nun bei mir sind, geht das alles aber schon etwas besser und ich kassiere nicht mehr so oft eine „Ohrfeige“ von den Zwergen !
Beim Tierarzt werden wir wohl auch dieses Mal wieder zum Stammgast, denn sie haben heftigen Durchfall und leider war der Giardien-Test auch positiv !
Ausser das ich viel zu putzen habe, scheint es die Zwerge in ihrem Verhalten nicht gross zu stören. Sie sind mehrheitlich fit und sehr aktiv. Nur mit dem Gewicht geht es nicht voran, aber das ist auch ok, solange es nicht bergab geht!
Vor lauter Durchfall reicht es sehr oft leider auch nicht mehr aufs Kistli und es geht von beidem noch viel daneben .
Mit meinen grossen Katzen verstehen sie sich super und spielen und schmusen super gerne mit ihnen. Das macht richtig Freude ihnen zu zusehen dabei.
Und sogar die beiden sehr scheuen Kitten gehen mit erhobenem Schwanz auf sie zu .
Eigentlich hätten die Zwerge Quarantäne, das wurde jedoch von meinen eigenen Katzen als ich beim Arbeiten war aufgehoben, denn als ich am Abend nach Hause kam, rannten die Kleinen in meiner Wohnung herum und fühlten sich pudelwohl! Mich freute es eigentlich…wäre da nur nicht die putzerei gewesen, die nun nicht nur auf ein Zimmer beschränkt war !
Nun dürfen sie immer mehr und länger in meiner Wohnung herum flitzen und es klappt immer besser auch  mit dem Kistli!

Nun möchte ich euch die einzelnen Winterzwerge aber im einzelnen vorstellen, damit ihr euch auch so schnell um den Finger wickeln lassen könnt wie es bei mir auch passiert…und das jeden Tag !

Malva ist noch sehr zurückhaltend den Menschen gegenüber, aber wir haben schon ziemliche Fortschritte gemacht seit sie bei mir ist.
Im Moment braucht sie noch viel vertrauen und sie wird schnell wieder skeptisch wenn irgendetwas wieder anders läuft als sie es gewohnt ist .
Ich denke aber, das wir mit viel Geduld und Zeit sicher eine kleine zutrauliche und verschmuste Lady haben werden.
Das Schnurrlen ist sie schon am üben und kommt manchmal ganz kurz zum Vorschein wenn ich sie am Streicheln bin.
Sie kann trotz allem mit den anderen ganz wild herumspringen und den anderen hinterherjagen!
Das geht unterdessen auch, wenn ich ganz in der Nähe bin !

         

         
         
Nalin ist noch der scheuste von allen  und wenn man ihm einen Zentimeter zu Nahe kommt, flüchtet er sofort oder fällt einem an ! Fauchen und Spucken ist auch eine gute alternative mit der er versucht Eindruck zu machen!
In einem Tuch eingewickelt, geniesst er dann aber trotzdem das Streicheln und bleibt auch einen kurzen Moment auf dem Schoss.
Wenn er am Schlafen ist, kann man ihn auch gut Streicheln . Von weitem habe ich ihn auch schon Schnurrlen gehört.
Das schöne am ganzen, was mich auch positiv stimmt…er ist ein grosses Schlitzohr und tobt und rast mit den anderen durch die Wohnung und verkriecht sich nicht, auch wenn ich in der Nähe bin !
Bei Nalin scheinen die hintern Beinchen noch unterentwickelt zu sein und an ein paar Zehen fehlen die Krallen . Ausser das er nicht gut Klettern kann, stört ihn das allerdings nicht und er kann genau so schnell sein wie die andern. Wenn er herumtobt, sieht man von dem ganzen gar nichts, nur wenn er gemütlich unterwegs ist.
Die Tierärztin kann diesbezüglich auch noch nicht genaueres sagen, da er ja noch im Wachstum ist, und sich das alles noch ziemlich verbessern kann.
Trotz allem suchen wir für Nalin aber ein Plätzchen, wo er als verwöhnter kleiner Kater in einem Haus oder einer schönen Wohnung mit anderen Katzen sicher herumtoben kann .

         

         

Fili ist eine kleine absolut freche Dame . Da sie schon vor der Abgabe als einzige menschlichen Kontakt hatte, war sie auch nicht scheu mir gegenüber und man konnte sie gleich streicheln und sie komentierte das mit wohligem schnurreln und köpfchen geben .
Nun hat sie aber vor lauter albern und spielen kaum mehr Zeit um sich wirklich dem „Wellness-Programm“ hinzugeben, den man könnte sonst irgendetwas spannendes verpassen !
Sie tobt gerne in der Wohnung herum und animiert die andern zu allerhand Schabernack!

         

         
                   
Niro hat seine scheu sehr schnell vergessen und kommt nun als der Oberschmuser der Gruppe daher . Genau wie Fili kennt er seine Grenzen noch nicht immer, probiert allerhand aus und ist ständig auf der Suche nach dem nächsten Opfer für seine Kampfspiele .
Die grossen Katzen findet er super und schmust unaufhörlich mit ihnen.
Wenn er Hunger hat, kann er schon ganz energisch sein Futter lauthals einfordern und hat auch schon die Beine als super Kletterbaum entdeckt .
Er ist ein kleines Schlitzohr…und kann einem ganz schön den Kopf verdrehen.
Seine Öhrchen sind ganz besonders witzig, denn die machen einen leichten Knick in der Spitze und je nach Kopfhaltung sieht das einfach richtig süss aus !

         

         
                   
Ich hoffe, das die Winterzwerge bald alle lieben Besuch bekommen und in ein paar Wochen dann in ein tolles zu Hause umziehen können!!!

Bis bald mit neuen Infos „chlini pfötli“

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.