Du befindest dich in der Kategorie: Tiger-Clan Tagebuch

Samstag, 12. Januar 2013

Besuch bei Mikesch

Von virtuellekatzenhaus1, 14:01

Mikesch war anfangs etwas zurückhaltend, was durchaus verständlich ist, doch sobald ihn Ivana mit seiner Lieblingsangel lockte, zeigte er sich in seiner ganzen Pracht, und als wir uns hingesetzt hatten, blieb er die meiste Zeit über bei uns . Er spielte und relaxte und bot meiner Kamera gute Gelegenheiten für schöne Fotos. Obwohl er eigene Sachen hat, findet er immer wieder neue Dinge zum Spielen: Kugelschreiber, Bleistifte… ihn interessiert alles, was eine längliche Form hat und so schön auf den Bodenplatten klimpert .

Mikesch ist ein kräftiger Kater mit herrlich weichem Fell. Natürlich ist er gewachsen, seit er meine Pflegestelle verlassen hat, aber seine ganz spezielle Ausstrahlung von Ruhe und Zufriedenheit ist noch dieselbe. Er ist einfach ein liebenswerter, gemütlicher Tollpatsch. Nach einem leckeren Fischmahl neulich stibitzte Mikesch auch noch Struppis Portion. Die Strafe für den Vielfrass war etwas Durchfall, ansonsten strotzt er vor Gesundheit.

Struppi und Mikesch haben sich leider noch nicht wirklich angefreundet. Es sind zwar kleine Fortschritte erkennbar, doch wäre es wünschenswert, dass sich die Beiden ganz ohne Zickereien begegnen könnten. Seit kurzem sind nun Feliway-Stecker im Einsatz, die bereits erste Erfolge bewirken.

In Ivana hat er sehr schnell tiefes Vertrauen gefasst. In der Wohnung folgt ihr Mikesch überall hin, damit er auch ja nichts verpasst. Seit der ersten Nacht schon muss/darf sie  das Bett mit ihm teilen. Anfangs rollt er sich klein zusammen und liegt letztlich in seiner ganzen Länge quer im Bett. Ivana kann dann sehen, wo sie noch ein Plätzchen findet. – Ja, manche von uns kennen und lieben das !

Mikesch hat ein wunderschönes Zuhause mit sehr viel Platz und tollen Möglichkeiten. Noch zieht es ihn nicht ins Freie, obgleich er Struppis Katzenklappe benutzen könnte. Die Natur wird ihn spätestens dann locken, wenn der Frühling erwacht. Der Garten verfügt über eigens gepflanzte Katzenminze, Bäume, viele Sträucher und Hecken. Es gibt da eine überwucherte Senke, in der sich gewiss allerhand Insekten und Vögel tummeln werden, und auch eine Wiese zum Mausen ist in der Nähe. In der Nachbarschaft wohnen viele Katzenkumpels. Da kann keine Langeweile aufkommen!

Momentan bleibt Mikesch aber lieber in der Wärme. Wie er die Bodenheizung findet, hat er bei meinem Besuch demonstriert, indem er lässig auf den Platten lag und sich zwischendurch genüsslich ausstreckte .

Liebe Ivana, vielen Dank für das nette Gespräch und dass Du Mikesch und Struppi so viel Liebe, Fürsorge und ein wunderbares Zuhause schenkst. Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Sommer !

Cari Saluti,
Romina

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.