Du befindest dich in der Kategorie: Gömpy & Yllena Tageb.

Freitag, 23. November 2012

Den Flauschis geht es sehr gut

Von virtuellekatzenhaus1, 14:14

Unseren beiden Flauschis geht es sehr gut. Sie haben ein neues Spielzeug bekommen, das sie unglaublich interessant finden: eine Plüsch-Schlangen-Angel. Die ist so lang, dass sie gleichzeitig jeweils ein Stück davon jagen können. Das geht so lustig zu und her, wenn Gömpy an einem Ende zieht und Yllena am anderen, dass sie uns ganz entgeistert anschauen, weil wir so lachen müssen .

         

         

Auch einen neuen kleinen Kratzbaum haben wir den beiden gekauft, da beim grossen Baum die Pfosten schon rundherum sehr abgewetzt aussahen. Kaum hatten wir den kleinen Baum zur Tür rein geschleppt, waren die Büsis schon drunter, dran und drauf! Wir hatten nicht mal Zeit, das Preisschild abzuschneiden! Seither steht er neben dem grossen Baum und bietet eine neue Schlafebene, die rege genutzt wird.

Was uns auch sehr freut ist, dass Gömpy und Yllena immer ein Herz und eine Seele sind . Sie streiten nie miteinander, höchstens gibt es ab und zu eine gemeinsame Jagd durch die Wohnung, wobei Jäger und Gejagte sich zufällig während dem Spiel abwechseln. Danach kuscheln sie sich oft gemeinsam irgendwohin und schlafen eine Runde. Wenn sie alleine mit einem Spielzeug beschäftigt sind, miauen sie sehr viel und wir wissen bis heute nicht, ob sie dann den anderen zum Mitspielen rufen oder was sie genau mitteilen möchten.

Auch das Kämmen geht voran. Wir haben jetzt als Ritual eingeführt, dass jeden Abend in der Galerie ein gemeinsames Kämmen stattfindet. Zur Belohnung gibts dann manchmal einen kleinen Snack. Leider haben wir festgestellt, dass Yllena einige kleine Knötchen hat, weil wir sie so lange nicht richtig kämmen konnten. Wir machen uns etwas Sorgen, dass ihr das wehtun oder sie stören könnte. Da im Februar ohnehin die jährliche Tierarztkontrolle anstehen würde, haben wir gedacht, wir könnten dann die Tierärztin fragen, was man da tun könnte. Oder hast du uns einen Tipp? Wir kämmen auf jeden Fall fleissig weiter, aber die Knötchen rauskämmen geht fast nicht und wäre wohl auch schmerzhaft. Eigentlich haben wir nicht den Eindruck, dass sie sehr leidet, so genüsslich, wie sie jeweils daliegt, aber wir möchten natürlich alles für sie tun, was möglich ist. Gömpy hat eine ganz andere Fellbeschaffenheit, es ist glatter und weniger buschig und verfilzt daher wohl auch weniger schnell - zum Glück!

Je länger wir unsere beiden Schätze bei uns haben, desto weniger können wir uns den Alltag ohne sie vorstellen. So ein wahnsinns Zufall, dass wir genau die beiden Samtpfoten gefunden haben, die perfekt zu uns passen !

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.