Du befindest dich in der Kategorie: Winterzwerge Tagebuch

Samstag, 23. Februar 2013

Tschüss ihr 2 Süssen

Von virtuellekatzenhaus1, 22:56

Fili und Malva haben die letzten 3 Wochen noch ganz viele Fortschritte gemacht . Vor allem Malva wurde immer zutraulicher und verschmuster mir gegenüber. Ich war richtig erstaunt und freute mich über jeden kleinen Schritt, den sie auf mich zumachte !
Fili ist und bleibt ein grosses Schlitzohr und jeden Morgen wurde man von ihr sanft in die Küche befördert, wenn es ihr einfach zu lange ging. Mit hoch erhobenem Schwanz und zartem Miauen…wer kann da schon wiederstehen ?!

Meine Katzen fanden die Jungs irgendwie besser und mussten sich mit den beiden Mädels zuerst irgendwie etwas anfreunden. Doch gelang das bis zum Schluss immer besser und es wurde gekuschelt und gespielt mit ihnen und natürlich immer das Wettrennen um den besten Platz am Futternapf!

         

         


         
Fili und Malva haben immer mehr miteinander gekuschelt, gespielt und ihr Spielzeug verteidigt oder auch IHREN Schlafplatz. Kaum lag jemand an Filis Platz, wurde der verjagt damit sie es sich dort selber bequem machen konnte. Mit Malva ging das aber genau gleich!
Und ich amüsierte mich immer wenn ich das sah .
Malva konnte man mit Spielzeug noch recht „ködern“. Ihre Lieblingsmaus durfte sie dann schliesslich auch mitnehmen beim Auszug. Mit der konnte man so toll spielen und sie in der ganzen Wohnung herumschleppen.
Auch  das Spielen mit dem Laserpointer fand sie super und konnte kaum genug davon kriegen!

          

         
             
Ja und dann ist er gekommen….der Tag, an dem die beiden abgeholt wurden von ihrer neuen Familie !
Und ich war stolz, das Malva sich nur am Anfang ganz kurz verkriechen wollte und dann aber um die vielen „fremden“ Menschen herum spielte und sich sogar anfassen liess !
Es wurden noch ein paar Fragen geklärt und die Papiere erledigt und dann waren sie weg die beiden Süssen!
Doch kaum im neuen zu Hause angekommen bekam ich schon die ersten Fotos und einen kleinen Bericht und ich traute meinen Augen nicht, denn die beiden sahen so aus, als wenn sie schon immer dort waren und spielten sogar schon…mit dem noch ganz schnell gekauften Laserpointer !!!!

Ich bedanke mich bei euch für das tolle Plätzchen das ihr Fili und Malva gegeben habt und wünsche euch viiiiiiiiiiiiiel Spass und Freude mit den beiden Mädels!

Fili und Malva…es hat mir Spass gemacht, euch bei mir zu haben und zu sehen, das ihr immer mehr vertrauen gefasst habt zu mir! Vor allem du kleine Malva. Hast du doch immer ganz fest gefaucht und geknurrt wenn ich dir nur zu Nähe kam . Doch irgendwie konntest du mich trotzdem nicht abhalten, dir zu zeigen, das ich nichts Böses von dir will…und irgendwann hast du mir das dann auch geglaubt . Schmusen und Streicheln waren dann dein neues Hobby.

         

                                     

Fili du kleines Sorgenkind…dein Gewicht blieb immer hartnäckig unten, obwohl du gefressen hast wie ein kleiner Mähdrescher !
Deine Begrüssungen wenn ich nach Hause gekommen bin, waren einfach nur goldig…und die fehlen mir immer noch etwas.
Ich wünsche euch in eurem super zu Hause eine super schöne, spannende und entdeckungsfreudige Zeit und lasst euch schön verwöhnen!!!!

         


         
Ich werde die Winterzwerge so wie alle anderen Schützlinge immer in schöner Erinnerung behalten und oft an sie denken.
Ich freue mich, jedes einzelne bei den Nachkontrollen wieder zu sehen und ihre Fortschritte zu bewundern und die vielen Geschichten der Besitzer über die Samtpfoten zu hören !!!!

         

         

         

         
                                       
Bis bald „chlini pfötli“

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.