Du befindest dich in der Kategorie: Minis Tagebuch

Montag, 18. März 2013

Träume sollen sich erfüllen

Von virtuellekatzenhaus1, 13:03

Liebe Manu, liebe Margot

Uns vier gehts immer noch prima! Suri und Gira wachsen aber die Ohren sind noch immer zu gross .
Alex war da und hat natürlich gleich mit dem Baldrianspielzeug
gepunktet! Aber die Schlange von Euch ist und bleibt Spielzeug Nr.1. auch wenn ich das Stinkie leider immer wieder auf den Balkon verbanne .

Suri wird immer schmusiger und sie fordert vor allem von mir Geknuddel in Augenhöhe auf dem 3. Brett des Kratzbaums, während Gira den ganzen Tag von Andi herumgetragen werden will . Wir haben beiden Schlitzohren erfolgreich das "Füsse-im-Bett-jagen" abgewöhnt und sie dürfen bei uns schlafen da sie ruhig sind. Falls doch mal Party gemacht wird am Wochenende, können wir einfach die Türe schliessen und sie warten geduldig auf dem Sofa bis wir aufstehen. Aber wenn unter der Woche der Wecker losgeht kommen beide auf mein Kopfkissen und liegen mir schnurrend halb aufs Gesicht weil sie wissen, dass beim nächsten Weckton Fresschen kommt. Ich werde mich sicher nie verschlafen .

Gira ist sehr verfressen und hat angefangen zu betteln bei einem Schokoladencake! Sie war sehr hartnäckig und wir mussten den Cake gut verstecken . Letzte Woche hat sie sich ein Zitronenbrätzeli geschnappt und gierig angeknabbert ! Aber mich schockt nichts mehr, ich hatte einen Kater der Essiggurken stibitzt und verputzt hat . Wir wissen jetzt, dass wir auch alle süssen Sachen katzensicher wegpacken müssen .

Beide fahren voll auf die Miau-Stängeli vom Denner ab und wir sind am trainieren, dass sie "Mändli" machen. Gira kann es schon perfekt und sitzt sofort ab wenn wir die Stängeli holen, bei Suri geht manchmal noch das Temperament durch und sie springt hoch aber das wird schon und dann muss ich mir was neues einfallen lassen .

Wir suchen jetzt ein Haus mit Garten für uns und die beiden und hoffen, dass bald etwas in der Nähe frei wird. Vor allem Gira würde gerne etwas mehr "Aussengehege" haben. Suri akzeptiert das Netz auf dem Balkon aber Gira versucht immer wieder noch irgendwie weiter und höher zu kommen und demonstriert, dass mit raufklettern an den Netzstangen - was wir alles andere als toll finden und deshalb noch mal basteln müssen - damit wir, wenns dann mal wärmer wird, auch die Balkontüre offen lassen können wenn wir arbeiten gehen. Aber wir haben schon eine Idee, damit wir überbrücken können, bis zum Umzug.

Wir hoffen, es geht allen gut und das der Frühling endlich kommt!

Liebe Grüsse aus Bern!

Vera und Andi



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.